Adventskalender

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 01.12.2016 17:37

DANKE Quinn :D

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 02.12.2016 21:11

Na super, gestern früh hab ich noch geschaut und war ganz enttäuscht, dass es in diesem Jahr keinen Kalender gibt. War auch bis jetzt nicht mehr in den Gärten, da ich unter anderem unterschiedliche Arbeitszeiten habe. Und was seh ich jetzt: doch ein Kalender, nur lässt sich die 1 nicht mehr öffnen.
Kann mir jemand sagen, was ich verpasst habe?

Sugus
Beiträge: 189
Registriert: 27.11.2015 14:18

Re: Adventskalender

Beitrag von Sugus » 02.12.2016 21:43

Eins von vier Puzzleteilen.

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 02.12.2016 22:33

Super, dann bekomme ich das Puzzle zumindest nicht komplett.
Danke für die Antwort

Erholungsort

Re: Adventskalender

Beitrag von Erholungsort » 03.12.2016 09:49

Ich verstehe es seit Jahren nicht, daß solche Aktionen nicht um 00:00 Uhr beginnen.
Dann hätten auch die Personen eine Chance mitzumachen, die nur früh morgens dieses Spiel spielen.
Da stellt sich die Frage, ist es Ignoranz oder Unfähigkeit? :roll:

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Adventskalender

Beitrag von Lokomo » 03.12.2016 10:01

Man könnte, wenn man denn möchte, das fehlende Puzzleteil für 5 Coins nachträglich erwerben, *tipgeb
Und ... es liegt wohl eher an den "toleranten" Arbeitszeiten der Programmierer von Upjers. Die ich ihnen durchaus gönne.
Außerdem, "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 03.12.2016 12:09

Erholungsort hat geschrieben:Ich verstehe es seit Jahren nicht, daß solche Aktionen nicht um 00:00 Uhr beginnen.
Dann hätten auch die Personen eine Chance mitzumachen, die nur früh morgens dieses Spiel spielen.
Da stellt sich die Frage, ist es Ignoranz oder Unfähigkeit? :roll:

Wenn man mal so im großen und ganzen über die Ankündigungen und Patchnotes schaut, ist bisher doch jede Änderung immer um 11 Uhr eingespielt worden.. ich meine, man muß auch mal daran denken, dass auch die Programmierer usw. hier Arbeitszeiten haben, und da sein müssen , um eine Änderung einzuspielen.. Nachts um 0 Uhr ist das sicher eine andere Hausnummer als vormittags um elf..

klar ist es ärgerlich, wenn jemand aus arbeitstechnischen Gründen dann einen Tag verliert, weil er nur morgens einloggen konnte.. aber andererseits sind es ja auch arbeitstechnische Gründe, warum es morgens noch nicht eingespielt war..

natürlich ist diese Aussage jetzt nur spaßiger Natur: Aber dann muß Upjers die Arbeitszeiten entweder deinem Job anpassen oder umgekehrt ;)


Es Ignoranz oder Unfähigkeit zu nennen empfinde ich als sehr unpassend..


lg Sami

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 03.12.2016 12:22

Na ja, dass aus arbeitstechnischen Gründen erst um 11 der Kalender eingespielt werden kann, kann so nicht stimmen, andere Sachen, von denen man sich wünschen würde, dass sie tagsüber enden, beginnen oder enden doch auch um 0:00 h. War kurz nach Mitternacht drin und vormittags auch noch mal.

Und hätte in den Ankündigungen davon was gestanden, wäre ich bestimmt um 23:30 h (da war ich dann zu Hause) noch mal schnell rein und hätte das Türchen geöffnet. Dann gibt es eben kein vollständiges Puzzlebild, denn 5 Coins bezahle ich dafür mit Sicherheit nicht!!!!!

Aber hat sich ja jetzt erledigt

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 03.12.2016 14:10

hm ok zumindest hier im Forum stand es.. zwar nicht explizit, dass der Adventskalender kommt, aber zumindest, dass am 01. um 11 Uhr das Spiel kurzzeitig nicht zu erreichen ist.. daraus habe ich persönlich halt dann geschlossen, dass es dort aktiv wird :S

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 5#p5518775

ich guck da jetzt auch immer regelmässig nach, weil ich ehrlich gesagt ingame die Ankündigungen oft verpasst habe *schäm*

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Adventskalender

Beitrag von gisszmo » 03.12.2016 17:09

Tja, Weihnachten kommt eigentlich jedes Jahr ganz plötzlich und unerwartet (weiß ich aus eigener Erfahrung). :D

Programmieren in dem Sinne müssen die Programmierer ja nix. Ist ja alles noch da. Es muss ja lediglich aktiviert werden.
Und 1x/Jahr sollte es wohl möglich sein, dass ein Programmierer das tatsächlich schon um 00:00 Uhr aktiviert.
Evtl. ist das aber gar nicht gewünscht, da fehlende Teile usw. ja für Coins nachgekauft werden können.

Letztendlich muss man aber sagen, hat es noch jedes Jahr einen Adventskalender gegeben, warum sollte es dieses Jahr anders sein? V.a. nach den ganzen Neuerungen die WI dieses Jahr schon erfahren hat. :)
Und als Argument ich spiel nur vormittags? Hmmmmm.
Mein Schaugarten und Gästebuch. - Ich freu mich über deinen Besuch und wenn du magst deine Bewertung und sag schonmal vielen Dank.
Unter Gastgarten habe ich einen Wurzelfreund verlinkt, der sich ebenfalls sehr über Eure Bewertungen freut :) - Vielen Dank auch hier.
BildBildBild

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 03.12.2016 17:59

Habe nie gesagt, dass ich nur vormittags spiele. Habe unterschiedliche Arbeitszeiten, so dass ich manchmal erst um 23:00 h zu Hause bin. Nun war das leider so. Bin dann kurz nach 0:00 noch mal rein und da war kein Kalender und am vormittag auch nicht. Und dass es anders geht konnte man im letzten Jahr sehen:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 6&start=20
Aber egal, ist rum, werde mir auch kein Bein mehr ausreißen und schon gar keine Coins investieren

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Adventskalender

Beitrag von Maulwurfzuechter » 03.12.2016 22:31

smirre hat geschrieben:Und dass es anders geht konnte man im letzten Jahr sehen:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 6&start=20
In der Ankündigung vom letztem Jahr steht keine Uhrzeit, die besagt, man hätte ab 00:00 Uhr den Kalender verfügbar.
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 3#p5462643

Also ich finde deine Reaktion ein wenig übertrieben.
Einen Adventskalender gibt es jedes Jahr ab dem 1. Dezember.
Wenn der Kalender von upjers um 11 Uhr vormittags eingespielt wird, dann bleiben doch noch 13 Stunden Zeit, um Türchen 1 zu öffnen.
Und wenn nicht - hey, es ist und bleibt immer noch ein freiwilliges Spiel. :wink:
Bild

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 04.12.2016 03:50

Man kommt sowieso von überall mit dem Handy innerhalb 10 Sekunden ins Spiel. Das schafft man doch egal, wie stressig der Tag sein mag. Also kurz mal checken wenn man sich unsicher ist, ist auch nicht zu viel verlangt. Sich hier jetzt so zu beschweren ist ein wenig übertrieben meiner Meinung.

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 04.12.2016 04:58

Ich finde es auch ärgerlich, mein Puzzel beleibt auch unvollständig. War um kurz nach 8 dran am 1ten noch nix, dachte gibt keinen da es dieses Jahr viele Aktionen gab. Kurz nach 0 noch mal rein und da wars zu spät. Bei andern Spielen schaffen die es auch das Adventskalender um 0 anfangen, wenn das nicht möglich ist könnten sie auch einen Nachricht schreiben oder das Türchen bis um 11 des nächsten Tages öffnebar machen. Hab ich nur Wasserpflanzen die ich ernten muss ist es durchaus so das man nur 1 mal am Tag dran ist.
Barbados nicht jeder hat ein Smartphone.
Mein Adventskalender ist nur zu sehen, wenn ich mich einlogge da nach sehe nur Pilzzucht und Bonsai hat noch jemand das Problem ?

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 05.12.2016 00:48

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
smirre hat geschrieben:Und dass es anders geht konnte man im letzten Jahr sehen:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 6&start=20
In der Ankündigung vom letztem Jahr steht keine Uhrzeit, die besagt, man hätte ab 00:00 Uhr den Kalender verfügbar.
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 3#p5462643

Also ich finde deine Reaktion ein wenig übertrieben.
Einen Adventskalender gibt es jedes Jahr ab dem 1. Dezember.
Wenn der Kalender von upjers um 11 Uhr vormittags eingespielt wird, dann bleiben doch noch 13 Stunden Zeit, um Türchen 1 zu öffnen.
Und wenn nicht - hey, es ist und bleibt immer noch ein freiwilliges Spiel. :wink:
Die Ankündigung wurde einen Tag vorher mit dem Hinweis für Adventskalender gepostet.
Und was heißt: übertrieben?? Habe nur meine Meinung dazu geschrieben.
Und klar, jedes Jahr gibt es einen Adventskalender. Habe nachts um 0:00 h und dann vormittags noch mal geschaut, war keiner da. Und wenn ich nach 23:00 h geschafft von der Arbeit nach Hause komme, hab ich dafür keinen Nerv mehr.

Barbados hat geschrieben:Man kommt sowieso von überall mit dem Handy innerhalb 10 Sekunden ins Spiel. Das schafft man doch egal, wie stressig der Tag sein mag. Also kurz mal checken wenn man sich unsicher ist, ist auch nicht zu viel verlangt. Sich hier jetzt so zu beschweren ist ein wenig übertrieben meiner Meinung.
Mag sein, dass Du von überall mit dem Handy ins Spiel kommst, ich nicht, denn ohne Internet funktioniert das nicht und außerdem ist es mir untersagt, während der Arbeitszeit mit dem Handy zu spielen. Und ich habe mich nicht beschwert, sondern nur meine Meinung dazu gesagt. Das wird man ja wohl noch dürfen.
Außerdem hab ich schon geschrieben, dass es rum ist und gut. Also hört auf,ständig darauf herumzureiten!!!!

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 05.12.2016 15:48

Ich denke, Upjers musste einfach Konsequenzen daraus ziehen, dass in der Vergangenheit bei den Patches immer wieder mal was schief ging und dann kein Programmierer verfügbar war. Sicher ist es kein Problem, einen Zähler um Mitternacht automatisch zurückzusetzen. Aber Design und Funktionen zu ändern, da sollte besser jemand dabei sein...

Das soll aber nicht heissen, liebe SL, dass man die Ankündigung nicht vorher machen kann! Hinterher ist es keine Ankündigung mehr :(

Gast

Re: Adventskalender - Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 06.12.2016 10:46

Liebe SL,

ich finde es schön, wenn ihr Euch dem Ergebirgischen Brauchtum nähert und sie im Trophäenschrank verewigen wollt.
Advent, Advent! Schwippbogen landet in deinem Trophäenschrank!
Aber es ist ein Schwibbogen keiner mit Schwipps. Das Wort kommt vom Schwebebogen.

vgl. Fremdlink entfernt

Danke und Grüße
Dru
Zuletzt geändert von Schlappi am 06.12.2016 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Adventskalender

Beitrag von frauknollex » 08.12.2016 14:50

Quinn hat geschrieben:Jazzica, schalte in deinem Profil einmal das Minibanner aus, dann ist deine Ansicht so wie bei Maulwurfzuechter und du kannst die Uhrzeit wieder sehen ;)
Es ist kein Bug.....
ha, bin ich also nicht die einzige, die das Problem hat :-) Ich habe mir auch damit beholfen, daß ich den Minibanner ausgeschaltet habe. Aber das eigentliche Problem muss ein anderes sein. Denn auf den deutschen Servern kann ich die Zeit auch mit Minibanner lesen. Ist nur bei dem frz. Server so. Als ob der Adventskalender dort ein bißchen weiter links sitzt, als in D. Dachte erst es hat was mit den Icons für Monsterpilzzucht und Bonsaigarten zu tun, daß der Platz einfach nicht mehr reicht. Aber irgendwas ist da anders. Aber gut, die paar Wochen kann ich auch ohne Minibanner leben.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 13.12.2016 02:12

Ich habe einige Sachen im Adventskalender bekommen die eigentlich im Trophäenschrank sein sollten wie z.B der Schwippbogen oder der Punsch aber es ist nix da.LG Sannys Reich

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » 13.12.2016 06:33

Hallo,

da musst Du in den Bereich Geschenke und dann bis auf die 5. Seite durchblättern (die ist relativ neu).

LG

Roehre

Antworten