Videos für Coins

Antworten
Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von Stuttgart1893 » 24.05.2017 11:58

Über FF laufen die Werbevideos und werden gezählt
über IE laufen sie auch, werden aber nicht gezählt
habe ich festgestellt

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Videos für Coins

Beitrag von Amberg » 24.05.2017 15:43

TATSÄCHLICH!
unter dem feurigen Fuchs werden sie wirklich gezählt. Natürlich wäre es dermaßen kompliziert und geradezu unmöglich uns das mitzuteilen.
Dafür hat man ja die dummen Zwerge...
(Danke Stuttgart1893)

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Videos für Coins

Beitrag von Kullerdrops » 25.05.2017 03:06

Nun wollt ich gerade verkünden, dass ich den "Trick" gefunden hab, weil die Videos bei mir im Firefox gezählt werden & im IE nicht, da steht es hier schon.
Trotzdem Danke. :)
Aber leicht bekloppt ist das trotzdem irgendwie. Wieso finden wir sowas nebenbei raus & für die Anbietern ist das immer uuunmöglich? Möcht nicht wissen, wie viele Videos aufm IE mal eben umsonst geguckt wurden/werden. :roll:

Gast

Re: Videos für Coins

Beitrag von Gast » 25.05.2017 11:55

Stuttgart1893 hat geschrieben:[...]
habe ich festgestellt
Amberg hat geschrieben:[...]
Dafür hat man ja die dummen Zwerge...
[...]
Kullerdrops hat geschrieben:[...]
Wieso finden wir sowas nebenbei raus & für die Anbietern ist das immer uuunmöglich?
[...]
Das ist das klassische Beispiel für "Bananenware" ("reift beim Kunden"). Diese Software-Entwickungsstrategie ist für den Hersteller die kostengünstigste, weil dadurch interne Prüfverfahren eingespart werden können. Details hierzu bei Wikipedia (Link entfernt).

Wenn man mich fragt, dann ist das völlig in Ordnung.
Wenn man mich aber nicht fragt, sondern mir einfach nur ein dermaßen unfertiges Produkt vor die Füße kippt, muss sich der Entwickler die Frage gefallen lassen, was er eigentlich hauptberuflich macht...

Aus diesem Grunde stellt sich bei mir ausnahmsweise mal kein Unrechtsbewusstsein ein, wenn beim unteren Anbieter (advandeo) Videos gezählt werden, obwohl ich die gar nicht gucke :-)
Hierbei starte ich im Firefox dort einfach ein Video und warte bis es gezählt wurde. Dann lasse ich das Fenster offen und staune wie sich der Fortschrittsbalken ca. alle 30 Sekunden weiter füllt. Das geht so lange, bis die Meldung "Leider hat unser Werbepartner..." erscheint.

Ich betrachte dies nicht als Bug-Using, sondern als kleine Wiedergutmachung für die unzähligen nicht vergüteten Videos. Und wenn man mir diese nicht zugesteht, dann halt als Aufwandsentschädigung für mein unfreiwilliges Beta-Testing.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff
Zuletzt geändert von Schlappi am 25.05.2017 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Videos für Coins

Beitrag von rimana » 25.05.2017 11:58

Ooooccchhhh..... ich kann da noch einen darauf setzen.... :mrgreen:
Video gesehen und der grüne Button erscheint, bin aber gerade mit einer Arbeit abgelenkt und klicke den Button nicht direkt an. Höre aber den Ton einer Werbung, ohne den Film zu sehen. Klicke ich dann schnell den Button, erscheint für eine Sekunde der Film, bricht dann ab und zählt nicht. Klicke ich dann den Button erneut, heißt es, das Kontingent ist aufgebraucht. Und ich nutze nur den Fuchs.
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Gast

Re: Videos für Coins

Beitrag von Gast » 25.05.2017 12:11

rimana hat geschrieben:Ooooccchhhh..... ich kann da noch einen darauf setzen.... :mrgreen:
Video gesehen und der grüne Button erscheint, bin aber gerade mit einer Arbeit abgelenkt und klicke den Button nicht direkt an. Höre aber den Ton einer Werbung, ohne den Film zu sehen. Klicke ich dann schnell den Button, erscheint für eine Sekunde der Film, bricht dann ab und zählt nicht. Klicke ich dann den Button erneut, heißt es, das Kontingent ist aufgebraucht. Und ich nutze nur den Fuchs.
*lach*
Dein Fehler war wohl folgender:
rimana hat geschrieben:[...]Klicke ich dann schnell den Button, [...]

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Videos für Coins

Beitrag von rimana » 25.05.2017 12:26

Nee, auch wenn ich nur den Ton laufen lasse zählt der nicht. :wink:
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von Stuttgart1893 » 25.05.2017 12:32

Hab auch noch einen Gag :mrgreen:
Bild
Film läuft - trotz Anzeige es gäbe keine Videos

Gast

Re: Videos für Coins

Beitrag von Gast » 25.05.2017 12:38

rimana hat geschrieben:Nee, auch wenn ich nur den Ton laufen lasse zählt der nicht. :wink:
Dann liegt es wohl an Deinem System (Router, Firewall, Windows, irgendeine doofe Einstellung, ein Plugin, andere Browserversion, etc.) denn bei mir "funktioniert" der Bug.
Warum kann Dir keiner sagen - Auch die Entwickler nicht. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Da hilft nur individuelles Ausprobieren :?


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Videos für Coins

Beitrag von Gast » 25.05.2017 13:02

Stuttgart1893 hat geschrieben:Hab auch noch einen Gag :mrgreen:
Bild
Film läuft - trotz Anzeige es gäbe keine Videos
Darüber konnte ich auch schon so einige Male schmunzeln :mrgreen:
Ein pfiffiger Entwickler würde darin einen Hinweis auf einen Fehler bei einer bedingten Anweisung und Verzweigung sehen.
Doch hier bin ich nur User.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Sugus
Beiträge: 189
Registriert: 27.11.2015 14:18

Re: Videos für Coins

Beitrag von Sugus » 02.06.2017 23:01

Jetz grad läufts einfach super mit dem oberen.

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von eissperk77 » 12.06.2017 09:03

Aktuell ist es verblüffend,das die Kontigente an Videos eher vom Browser abhängig sind als von der Region.Also wer nur wenig Videos sieht ,probiert es über nen anderen Browser und da kann es sein es läuft.Ging mir jedenfalls schon öfter so.

Gast

Re: Videos für Coins

Beitrag von Gast » 12.06.2017 15:27

eissperk77 hat geschrieben:Aktuell ist es verblüffend,das die Kontigente an Videos eher vom Browser abhängig sind als von der Region.Also wer nur wenig Videos sieht ,probiert es über nen anderen Browser und da kann es sein es läuft.Ging mir jedenfalls schon öfter so.
Und wie schon mal erwähnt, ein Wechsel der IP ist auch immer recht hilfreich. Aber es scheinen ohnehin gerade ausreichend Videos vorhanden zu sein.

Dru

Gast

Re: Videos für Coins

Beitrag von Gast » 02.07.2017 10:25

Na toll, nun läuft bei mir rein gar nix mehr. Und wenn, werden die Clips nicht gezählt, auch vom oberen Anbieter nicht. Und ja, ich habe 2 Browser ausprobiert.

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Videos für Coins

Beitrag von franz_k » 03.07.2017 18:37

stimmt, heute geht bei mir auch nix, niente, nada :(
gestern immerhin noch vereinzelt, jetzt ist sense
hat irgendwer noch nen lauf??

apfelhexe
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2015 20:04

Re: Videos für Coins

Beitrag von apfelhexe » 03.07.2017 20:24

Guten Abend @all

nachdem es letzten Monat ganz gut lief,
beginnt der Juli wieder mit Frust!
Wenn mal ein Video erscheint, wird es nicht gezählt!
WÜRG!!!!!!!!!!!!!!
Und ja, auch ich habe den Browserwechsel getestet.....

schade, daß in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen dieses Problem auftaucht.
Bin gelide gesagt: etwas gefrustet!! :evil:

Erholungsort

Re: Videos für Coins

Beitrag von Erholungsort » 03.07.2017 21:05

bei mir läuft es (nach einigen Einstellungsänderungen auf mehreren Browsern) tadellos

Sugus
Beiträge: 189
Registriert: 27.11.2015 14:18

Re: Videos für Coins

Beitrag von Sugus » 04.07.2017 05:17

Gerade eben ist es bei mir sehr gut gelaufen, nachdem es die letzten Tage mehr oder weniger geharzt hat. Von Einstellungen versteh ich nichts. Ich warte einfach, bis es wieder besser geht und versuche inzwischen jeden Tag, wann das ist.

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Videos für Coins

Beitrag von franz_k » 08.07.2017 12:16

@ Erholungsort:
kriegst du mit deinen Profi-Einstellungen auch beim unteren Anbieter was zum Laufen?
Da geht irgendwie GAR NIX
:?: :?:

Gast

Re: Videos für Coins

Beitrag von Gast » 08.07.2017 12:25

franz_k hat geschrieben:@ Erholungsort:
kriegst du mit deinen Profi-Einstellungen auch beim unteren Anbieter was zum Laufen?
Da geht irgendwie GAR NIX
:?: :?:
Bei mir läuft der untere Anbieter gerade!

Antworten