Schwertlilie -Pokal?

Antworten
Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Amberg » 18.08.2014 16:32

Huhu Lüddis,

ich habe gelesen bei 10.000 angebaut und geernteten Schwertlilien würde es eine weitere Auszeichnung geben. Bei den Sumpfdotterblumen hat es geklappt bei den Schwertlilien nicht, weiß jemand warum?
lg
Orsino

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Schlappi » 18.08.2014 17:16

bei 10.000 angebauten Pflanzen! nicht geerntete ;)

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Amberg » 18.08.2014 19:03

Schlappi hat geschrieben:bei 10.000 angebauten Pflanzen! nicht geerntete ;)
Habe über 10.000 angebaute! Mit geernteten und verkauften wären es über 20.000

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Schlappi » 18.08.2014 20:04

die Schwertlilie hat einen Ertrag von 8!
d. h. wenn du keine verkauft oder anderweitig verwendet hättest,
müsstest du 80.000 Schwertlilien im Lager haben!

im Zweifel kannst du aber auch gerne beim Support nachfragen,
die können sehen, wie viele du tatsächlich schon angepflanzt hast ;)

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Amberg » 18.08.2014 20:40

jetzt wird mir das klar, ich brauche also 80.000 Schwertlilien für die Auszeichnung, nicht 10.000 wie angegeben. Sollte man doch mal klarstellen!
Danke,
Orsino

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Schlappi » 18.08.2014 21:25

das ist klar! man muss es nur richtig verstehen ;)

10.000 gepflanzte Schwertlilien = 80.000 geerntete Schwertlilien

für die Auszeichnung muss man 10.000 Schwertlilien anpflanzen!

aber schön, dass es nu klar ist.

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Amberg » 19.08.2014 01:20

Vielen Dank, nun ist das mal klar...aber schon die nächste Frage, bitte nicht lachen, bin ja klein und dumm:
Anscheinend gibt es bei 166 erfüllten Quests eine Trophäe.
Ich habe 98 Imperatorenquests erfüllt, 4 mal 24 Kakteenquestes und 60 Wassergartenquests, macht zusammen...(denk, grübel, zusammenrechne..) grob 254 erfüllte Quests, warum bekomme ich dann nicht die 166-Quest-Trophäe?
Es grüßt der ratlose
Orsino

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von ilonamutti » 19.08.2014 09:47

irgend etwas ist da wohl durcheinander gekommen bei deiner Rechnung
eine richtig große Belohnung gibt es nach erfüllter Quest Nr. 106
d.h. du brauchst die 78 Queste der "normalen" Questreihe
und danach noch 28 Imperatorenqueste = 106 :!:
zusammen gezählt mit anderen Reihen wird da nix.....
jede Reihe wird einzeln gerechnet und auch belohnt zum Schluß
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Schlappi » 19.08.2014 10:21

Hallo Amberg,
du meinst die Erungenschaften!
siehe auch Wurzelpedia -> http://www.wurzelpedia.de/Errungenschaften

für die Errungenschaften zählen die "normalen" Quest und die Kakteen-Quest
Wassergarten-Quest werden da nicht mit eingerechnet!

wie viele Quest du bereits abgeschlossen hast, kannst du im Rathaus sehen.

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Amberg » 19.08.2014 12:21

Schlappi hat geschrieben:Hallo Amberg,
du meinst die Erungenschaften!
siehe auch Wurzelpedia -> http://www.wurzelpedia.de/Errungenschaften

für die Errungenschaften zählen die "normalen" Quest und die Kakteen-Quest
Wassergarten-Quest werden da nicht mit eingerechnet!

wie viele Quest du bereits abgeschlossen hast, kannst du im Rathaus sehen.
Hardcorequester Erfülle 166 Quests! 166 Quests erledigt und zum
Hardcorequester aufgestiegen!

Ja welche Quests muss ich da erledigen? Ich habe die 78 normalen Queste + 20 Imperatorenqueste bisher, insgesamt gibt es da doch nur 148 also muß doch etwas zusamengezählt werden, oder?

Quests erfüllt 98
Wassergartenquests 60
Kakteenquests erfüllt 97
Echino-Quests erfüllt: 24
Bighead-Quests erfüllt: 24
Opuntia-Quests erfüllt: 24
Saguaro-Quests erfüllt: 24

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Schlappi » 19.08.2014 14:46

Amberg hat geschrieben:
Schlappi hat geschrieben:Hallo Amberg,
du meinst die Erungenschaften!
siehe auch Wurzelpedia -> http://www.wurzelpedia.de/Errungenschaften

für die Errungenschaften zählen die "normalen" Quest und die Kakteen-Quest
Wassergarten-Quest werden da nicht mit eingerechnet!

wie viele Quest du bereits abgeschlossen hast, kannst du im Rathaus sehen.
Hardcorequester Erfülle 166 Quests! 166 Quests erledigt und zum
Hardcorequester aufgestiegen!

Ja welche Quests muss ich da erledigen? Ich habe die 78 normalen Queste + 20 Imperatorenqueste bisher, insgesamt gibt es da doch nur 148 also muß doch etwas zusamengezählt werden, oder?

Quests erfüllt 98
Kakteenquests erfüllt 97
98 + 97 = 195

demnach sollte die Errungenschaft Hardcorequester bei dir freigeschaltet sein.

es handelt sich hierbei NICHT um einen Pokal!
die Errungenschaften siehst du wenn du im Gartenhaus auf das Regal über der Vitrine klickst.

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Amberg » 19.08.2014 22:29

Huhu

vielen Dank für euere prompten Antworten, nun bin ich Hardcorequester :D

Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage.
Du solltest die Errungenschaft nun erhalten haben.
Weiterhin viel Spaß,

Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team

Gast

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Gast » 20.08.2014 23:40

Schlappi hat geschrieben: siehe auch Wurzelpedia -> http://www.wurzelpedia.de/Errungenschaften

für die Errungenschaften zählen die "normalen" Quest und die Kakteen-Quest
Wassergarten-Quest werden da nicht mit eingerechnet!

wie viele Quest du bereits abgeschlossen hast, kannst du im Rathaus sehen.
Tja, wäre schön wenn upjers auch Wurzelpedia lesen würde. Was da steht, steht leider im krassen Gegensatz zu meinen persönlichen Erfahrungen.

Server 45:
Quests erfüllt: 95
Kakteenquests erfüllt: 97
Hardcore-Quester: Fehlanzeige

Server 46:
Quests erfüllt: 80
Kakteenquests erfüllt: 97
Hardcore-Quester: Fehlanzeige

Zudem bin ich mir sehr sicher, dass ich die Errungenschaften "Vollzeitaufgabenerfüller" und "Sonderauftragsliebhaber" jeweils erst im Zuge der Wassergartenquests(!) erhalten habe. Da dachte ich mir noch: "Schön, dass wenigstens die Wassergartenquests jetzt mitgezählt werden, wenn schon die Kakteenquests nicht gezählt haben".

Es ist also wohl eher anders herum. Die Wassergartenquests zählen, die Kakteenquests nicht.

Entweder spiele ich ein anderes Spiel oder diese Tatsache ist an upjers - oder zumindest am upjers Support Team - komplett vorbeigegangen. :roll: :wink:

Edit: 97 Wassergartenquests durch 97 Kakteenquests ersetzt, bevor noch Fragen aufkommen, wo man denn die Wassergartenquests 61-97 bekommt :mrgreen:

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von littlered » 21.08.2014 13:07

Bei Unstimmigkeiten kannst du auch gerne mal deine ID posten und wir schauen bei dir rein ;).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Gast » 21.08.2014 17:26

Es gibt bei meinen Accounts keine Unstimmigkeiten, wenn für die Errungenschaften die "normalen" Quests und die Wassergartenquests zählen. Dann haben alle meine Accounts die korrekten Stufen der Errungenschaften. Ist es anders rum, dann stimmen aber auch noch ein paar davon :wink:. Ich weiss, dass ich diese Errungenschaften durch erfüllen von Wassergartenquests bekommen habe. Oder wie sonst könnte man erklären, dass die neue Errungenschaften jeweils wenige Sekunden nach erfüllen eines Wassergartenquests angezeigt wurden, während das letzte erfüllte Kakteenquest oder "normale" Quest schon Wochen oder Monate her war? Ich war ja z.B. auf 45 schon längst mit den Kakteenquests fertig als der Wassergarten eingeführt wurde, ebenso mit den Quests 1-78 der traditionellen Questreihe. Trotzdem habe ich die entsprechenden Stufen meiner Errungenschaften erst viel später erreicht.

Ihr könnt gern mal gelegentlich in den Quellcode schauen, wenn ihr wissen wollt, welche Quests gezählt werden und welche nicht. Ihr dürft aber trotzdem auch gern in meine Accounts schauen, ich will und kann euch nicht daran hindern.

Server 45: ID 25300781
Server 46: ID 30400170

Edit: Auch hier könnt ihr gern reinschauen

Server 27: ID 4225343
Quests erfüllt 60
Wassergartenquests 60
Kakteenquests erfüllt 17

Nach eurer Theorie hätte ich auf Server 27 also 77 Quests erfüllt. Nach welcher Formel rechnet WI also aus, dass ich Vollzeitaufgabenerfüller bin, wozu ich doch 99 Quests erfüllen müsste? Oh, ja, rein zufällig :?: ist 60+60=120
Und 99 < 120 < 133 :wink:.

Edit2:
Server 35: ID 5404005
Quests erfüllt 78
Wassergartenquests 60
Kakteenquests erfüllt 2

Gibt? Richtig! Sonderauftragsliebhaber! :wink:

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Stuttgart1893 » 21.08.2014 18:21

Server 22
ID: 3630055
Quest erfüllt: 78
Kakteenquest erfüllt: 97
Wassergartenquest erfüllt: 60
Sonderauftragsliebhaber bei den Errungenschaften
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von littlered » 22.08.2014 11:26

Danke für die Beispiele :-).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Gast » 22.08.2014 16:14

Immer gern! Ich melde mich dann in ca. 5 Jahren wieder, wenn ich nach meiner Theorie mit Quest 106 dann Hardcorequester werde :mrgreen:

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Stuttgart1893 » 23.08.2014 13:54

Amberg hat geschrieben:Huhu

vielen Dank für euere prompten Antworten, nun bin ich Hardcorequester :D

Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage.
Du solltest die Errungenschaft nun erhalten haben.
Weiterhin viel Spaß,

Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team
Ne, so bescheiden wie Newby bin ich nicht, der Titel Hardcorequester muss bei mir auch nachgetragen werden:
78 Quest erfüllt - 97 Kakteenquest erfüllt - ergibt 175 und 60 Wassergartenquest erfüllt - ergibt dann: 235 :mrgreen:
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Schwertlilie -Pokal?

Beitrag von Gast » 04.10.2017 17:32

Hallo

ich würde gerne mal erfahren, wie viele Schwertlilie ich bereits gepflanzt habe. Ich habe nämlich gelesen, dass man bei 10.000 gepflanzten Schwertlilien eine Trophäe erhält. Kann mir jmd da weiterhelfen

Server 31
ID:5044008

Gruß
Mimmi

Antworten