Maulwürfe

Antworten
Wuschelzwerg
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2013 16:13

Maulwürfe

Beitrag von Wuschelzwerg » 01.08.2014 14:41

Hat hier jemand Langeweile seit 5 Tagen, oder muss ich das persönlich nehmen, dass ich seit 5 Tagen permanent mit Maulwürfen bombardiert werde?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Maulwürfe

Beitrag von Schlappi » 01.08.2014 15:48

lass sie doch einfach stehen...
wenn die am Rand sind stören die wenig und der "nette Mitspieler" verballert seine wT ins Leere :mrgreen:
mehr als 3 Maulis pro Garten kannst du nicht bekommen!

Wuschelzwerg
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2013 16:13

Re: Maulwürfe

Beitrag von Wuschelzwerg » 01.08.2014 17:49

Mein Problem ist, dass er die Maulwürfe dahin setzt, wo ich angebaut habe. Und um zu entfernen, kostet mich das ja genauso viel WT.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Maulwürfe

Beitrag von Stuttgart1893 » 01.08.2014 18:08

Die Maulwürfe werden nach dem Zufallsprinzip gesetzt, allerdings nur auf die Pflanzen, die ein Feld benötigen. Meist setzt das Zufallsprinzip sie an den Rand. Also immer die Ränder mit Pflanzen belegen, welche eine kurze Wachstumszeit haben, dann bleibt der Schaden in vertretbarem Rahmen. Und wie Schlappi schon schrieb, mehr als 3 Maulwürfe kannst du nicht bekommen, also lass sie einfach in deinem Garten leben und verzichte auf die Pflanzfläche. Der "nette" Mitspieler bezahlt auch wenn keine mehr gesetzt werden können bei Al Gartone 400,00 wT.
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Maulwürfe

Beitrag von Gast » 04.08.2014 17:42

zusätzlich gibt's aber auch ab und zu welche vom System selber

Gast

Re: Maulwürfe

Beitrag von Gast » 05.08.2014 22:05

genau, die Maulwürfe vom System werden unter der Systemnachricht

"Beim Barte meiner Mutter" angezeigt

Wuschelzwerg
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2013 16:13

Re: Maulwürfe

Beitrag von Wuschelzwerg » 06.08.2014 17:42

Das geht jetzt schon fast 2 Wochen, täglich und steht unter Sabbotage drin, da hat man das Gefühl, dass man das schon persönlich nehmen kann. Ich habe 3 Gärten und einer davon ist Wassergarten, da funktioniert das ja nicht. Im einen Garten kommen die wirklich immer am Rand, da werd ich mir dann wohl eine andere Fläche aussuchen müssen zum Anbauen. Beim anderen kommen sie überall auf der Fläche vor, einen hab ich schon gelassen, der stört nicht, die nächsten hoffe ich auch da, wo nichts drauf ist lach. Hat da jemand Langeweile oder ein Problem mit mir, dann soll er mir das persönlich sagen, aber nicht Tierquälerei betreiben, in dem er mit den armen Maulwürfen um sich wirft. :D

Gast

Re: Maulwürfe

Beitrag von Gast » 06.08.2014 22:47

Ich versuch noch mal das zu erklären:

Du hast ganz richtig erkannt, wenn in der Nachricht steht "Sabotage!", dann hat dir ein Mitspieler die Maulwürfe geschickt. Warum wieso weshalb lässt sich hier nicht klären - aber es gibt Ratschläge, wie dich diese Maulwürfe nicht mehr erreichen und damit auch nicht mehr ärgern können:
  • In jedem normalen Landgarten können maximal 3 Maulwürfe auftauchen.
  • Maulwürfe wie auch Unkraut tauchen ausschließlich auf Feldern auf, auf denen gar nichts oder eine Ein-Feld-Pflanze wächst. Felder auf denen Deko steht oder eine Mehr-Feld-Pflanze wächst werden nicht befallen.
  • Wenn du in deinen Gärten jeweils drei Maulwürfe buddeln lässt (keine Angst, hier im Spiel treibt eine besondere sehr standorttreue Maulfurfsorte ihr Unwesen), kannst du keine weiteren Maulwürfe dazu bekommen.
  • Der Saboteur kann das aber nicht sehen und gibt weiterhin wT für die Maulwürfe aus, schadet dadurch aber nur noch sich selber und du hast deine Ruhe.
Von daher der wirklich gut gemeinte Rat - lass die Maulwürfe wo sie sind, du verlierst pro Garten drei Felder für den Anbau, hast aber nicht mehr täglich den Ärger, dass du obendrein die dort ausgesäte Pflanze verloren hast. Und wenn dir weiterhin Maulwürfe geschickt werden, gibt dein Mitzwerg vollkommen nutzlos Geld aus.

Gast

Re: Maulwürfe

Beitrag von Gast » 08.08.2014 12:43

Meiner Meinung ist das aber wohl von Upjers so gewollt,deshalb werden Maulwürfe auch vom System verschickt .
Maulwurf und Unkraut dienen allein dazu den Spieler abzuzocken.

Gast

Maulwürfe / Unkraut

Beitrag von Gast » 08.08.2014 16:55

Hallo, meine Mauli`s habe ich jetzt glaube schon 4 Jahre.. werden von mit "gefüttert" und bekommen "Wasser" :P :P :oops: ich habe sie lieb.. und daher bleiben sie am Rand schön in Reihe sitzen :lol: :lol:
Unkraut, ja kommt ab und an.. aber ist ein erschwinglicher Preis denke ich doch... daher stört es nun wirklich nicht.

Es ist und bleibt ein Spiel und da gehört das auch mal mit dazu :roll: :wink: Maulis und Unkarut..

Ein paar Ideen für neue Geschenke wäre schön.. na mal schaun, ich würde dasfür WT ausgeben wollen *lach*

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Maulwürfe

Beitrag von Schlappi » 08.08.2014 17:10

hspeine hat geschrieben:Meiner Meinung ist das aber wohl von Upjers so gewollt,deshalb werden Maulwürfe auch vom System verschickt .
Maulwurf und Unkraut dienen allein dazu den Spieler abzuzocken.
Bedeutungen:
jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen


davon kann hier ja wohl absolut nicht die Rede sein!
es ist ein Feature im Spiel... nicht mehr und nicht weniger.
und arm wird dabei auch keiner!

Wuschelzwerg
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2013 16:13

Re: Maulwürfe

Beitrag von Wuschelzwerg » 12.08.2014 11:48

Also ich bekomme nach wie vor tgl. diese Maulwürfe und werd mich jetzt an die Ratschläge halten und meinen Anbau ändern. Entweder sie bleiben am Rand oder ich mache andere Pflanzen hin, die mehrere Kästchen in Anspruch nehmen. In dem anderen Garten sind schon mal 2 da, wo sie mich nicht stören und bleiben dürfen, sind ja niedliche Tierchen lach. Vielleicht hab ich dann irgendwann Ruhe. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG

Gast

Re: Maulwürfe

Beitrag von Gast » 06.01.2015 20:37

Schon wieder Unkraut. Ich finde dieses "feature" zum K...... :evil:

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Maulwürfe

Beitrag von Kullerdrops » 07.01.2015 04:29

Plumbago hat geschrieben:Schon wieder Unkraut. Ich finde dieses "feature" zum K...... :evil:
Du weißt aber schon, dass dies ein Gartenspiel ist? Pflanzen, Natur und so?

Eigentlich müssten sogar die Ernten verschieden ausfallen. Je nachdem, wie das Wetter, der Boden usw. ist. Von Schädlingen, fang ich da gar nicht erst an :twisted: Möcht nicht wissen, was dann hier los wär, wenn dies alles naturnah im Spiel vorkäm. :lol:

Also reg Dich ab. So gesittete Natur, wie hier, findest Du sonst - zum Glück! - nirgendwo.

Wenn es Dir zu unerträglich ist, pflanz alle Felder mit Pflanzen voll, die mindestens 2 Felder, je Pflanze benötigen. Es gibt hier nur das böse "Einfeldunkraut". Alles andere, Deko, Mehrfeldpflanzen, bleiben verschont.
Auf die übrigbleibenden Felder könntest Du somit Deko packen & hättest nie wieder Unkraut.

Langweiliger gehts immer. ;)

Gast

Re: Maulwürfe

Beitrag von Gast » 07.01.2015 10:43

Vielleicht ist ihm nur fad, weil ihm keiner ein paar Maulis zum Umgraben sendet? Warum seid ihr so gemein?

Dru

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Maulwürfe

Beitrag von Lokomo » 27.06.2017 15:46

Überschrift: Ein Selbstversuch!

Ich nehme mal Bezug auf die Aussage von Schlappi (01.08.2014 15:48) :

""lass sie doch einfach stehen...
wenn die am Rand sind stören die wenig und der "nette Mitspieler" verballert seine wT ins Leere
mehr als 3 Maulis pro Garten kannst du nicht bekommen!""

... und auf die Aussage von Paula1 ( 06.08.2014 22:47) :

""Wenn du in deinen Gärten jeweils drei Maulwürfe buddeln lässt (keine Angst, hier im Spiel treibt eine besondere sehr standorttreue Maulfurfsorte ihr Unwesen), kannst du keine weiteren Maulwürfe dazu bekommen.
• Der Saboteur kann das aber nicht sehen und gibt weiterhin wT für die Maulwürfe aus, schadet dadurch aber nur noch sich selber und du hast deine Ruhe.""

Leider sind beide Aussagen so nicht ganz korrekt!

Vor ein paar Tagen hat mir ein "netter" Mitspieler/spielerin ein paar Sabotage-Maulwürfe geschickt. Danke nachträglich dafür. :lol:
Nun wollte ich es aber ganz genau wissen, wie's so läuft mit den bösen Maulis.
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass man sich die bösen Viecher auch selbst zusenden kann, startete ich den Selbstversuch.
Ich schickte mir nacheinander 15 Sabotage-Lümmels zu. (3 pro Garten, macht bei 5 Gärten 15 Maulis)
Soweit, so gut. Das Geld war ich nun mal los. Bekloppt, oder?
Es gab 15 Benachrichtigungen .. und die Dinger hatten sich artig über alle 5 Gärten verteilt.
Danach versuchte ich mir einen 16. zu schicken.
Ging aber nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Text:

""So wird das nichts!
Es ist ein Fehler aufgetreten.""

Grübel. Watt nu?
Logisch denkend, wie ich nun manchmal bin, habe ich einen der 15 vorhandene Sabotage-Maulis aus einem der Gärten entfernt (war ich wieder Taler los) ... und hab dann wieder versucht, mir einen Mauli zu schicken.
Wen verwundert's ... es klappte. Hatte ich wieder 15 Stück.
Natürlich probierte ich wieder, mir den 16. zu schicken. Kam aber wieder die Fehlermeldung. (s.o.)

Die Moral aus der Geschicht':
Mehr als 3 pro Garten schicken geht nicht. (Was wir ja schon wussten)
Aber der sabotierende Versender merkt sofort, wann Schluß ist mit lustig.
Denn er sieht die Fehlermeldung .... und nix ist mit Wurzeltaler verballern, oder Kohle zum Gemüsebeet raus werfen.
E bricht einfach seine sabotierende Aktion ab, und versucht's später noch einmal.
Und das kostenfrei ... bis er wieder mal Erfolg hat.
Nur gut, dass es DANN wieder Taler kostet.
:lol: :lol: :lol:
ALLES WIRD GUT!

Erholungsort

Re: Maulwürfe

Beitrag von Erholungsort » 28.06.2017 13:44

Früher sah der Versender nicht, wenn sein "Geschenk" nicht plaziert werden konnte, da schon 3 der niedlichen Tiere im Garten waren.
Es kostete Wt, egal ob die Zustellung erfolgreich war oder eben nicht. Einen entsprechenden Hinweis gab es es nicht.

Aber das hat sich tatsächlich geändert

Nun habe ich es auch mal getestet:

Bild entstandende Kosten: 0,00 wt

Antworten